Kreisjugendspiele 2007 - Medaille gut, alles gut?

Obwohl ich in der SZ titeln konnte Bannewitz gewinnt Medaillenwertung trügt dieser glänzende Schein etwas. Von den insgesamt 7 Bannewitzer / Possendorfer Medaillen gehen nämlich 5 auf das Konto unserer Mädchen, die mangels Konkurrenz einen Medaillengewinn nicht vermeiden können. Aber immerhin mussten sich Lisa Wehlte (U14) und Marie Hartmann (U12) ihre Goldmedaille wenigstens gegen eine Gegnerin erkämpfen, was Linda Raschke in der U 10 nicht gelang (deshalb nur Silber). Anne Hartmann (U16) spielte ein eher durchschnittliches Turnier und Lis Pigors (U18) kämpfte leider nur mit geringem Erfolg gegen die starken Jungs - für 2 Bannewitzer Goldmedaillen reichte das wie gesagt trotzdem.

Von unseren Jungen überzeugte Florian Nitze in der U18 mit Silber, der das Endspiel um die Goldmedaille recht unglücklich verlor, aber als einziger dem Turniersieger Markus Neuber verdient ein Remis abnehmen konnte. Lukas Mielke (U8) versemmelte 2 Partien und kam trotzdem etwas glücklich zur Bronzemedaille. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Aurel König (U12), der als Vorjahressieger sage und schreibe alle Partien verlor. Kopf hoch, es gibt immer ein nächstes Mal. Zum ersten Mal starteten Henning Nestler (U8) und Ricardo Neuber (U10) und konnten beim ersten Turnier immerhin zählbare Erfolge (sprich Punkte) erreichen.

Der Rest ist Schweigen, den der männlich Teil unserer Wettkampfmannschaften U16 und U20 glänzte durch Abwesenheit (rühmliche Ausnahme war Florian, trotz Prüfung am Montag!).

Thomas Hartmann