2. Qualifikationsturnier Bezirksmeisterschaft

Mit einer Minidelegation machten wir uns auf den weiten Weg nach Görlitz, sowohl Lukas in der U10 als auch der kampferprobte Erik in der U16 hatten gute Qualichancen.

Letztendlich erreichten wir eine 50%-Quote. Erik hatte einen guten Start mit 2,5 aus 3, zog dann aber chancenlos gegen die Nr. 1 und 2 den Kürzeren. Dann kam die große Wackelpartie in Runde 6, die unbedingt gewonnen werden musste, aber zwischendurch klar verloren war. Mit viel Kampfgeist und extrem wenig Zeit auf der Uhr bog er die Partie noch um und kam in der letzten Runde dank gütiger Mithilfe seines Gegners zu einem weiteren Punkt und damit zur sicheren Qualifikation.

Mit einer Niederlage startete Lukas, rappelte sich dann gut auf und hätte mit einem Sieg in der letzten Runde die Qualifikation sicher gehabt. Hier stand er auch sehr gut, sah dann aber Gespenster und opferte die Dame für ein Grundlinienmatt, welches leider keines war. Auf jedem Fall hat er noch gute Chancen beim dritten Turnier, doch noch zur Bezirksmeisterschaft zu fahren. Da meine Wenigkeit auch noch die Bannewitzer Farben als Schiri hochgehalten hat, kann unsere Minidelegation mit dem Abschneiden durchaus zufrieden sein.

Erik Wojack 4,5/7 4. Platz (14 Teilnehmer) --> qualifiziert

Lukas Mielke 4/7 10 Platz (30 Teilnehmer)

Thomas Hartmann