Bezirksmeisterschaft 2012

Bezirksmeisterschaft mit zwei Bannewitzer Spielern vom23.02. bis 26.02. in Sebnitz

Für Alex Rösemann und Philipp Hofmann war es das erste derartige Turnier über mehrere Tage fern von zu Hause. Alex spielte in der U-12 und Philipp in der U-10. Der Start war bei beiden Jungs nicht optimal und sie brauchten einige Spiele bis zur Turniermitte, um zu ihrem Leistungsvermögen zu finden.

Bei Alex Rösemann war der Wendepunkt ein glücklicher Sieg gegen einen Gegner, der sich veropfert hatte und bei Philipp die Niederlage gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Jan Rentsch.

Im weiteren Verlauf fanden sie zu ihrem Spiel. Der Höhepunkt dann sicherlich für Alex der Sieg gegen Richard Schade und für Philipp der Sieg gegen Richard Scholz. Am Ende hatten beide 3,5 Punkte aus 7 Partien. Alex belegte damit bei 16 Teilnehmern den 9.Platz und Philipp bei ebenfalls 16 Teilnehmern den 8.Platz.

Alex hat ja mit seinem Vater einen guten Trainer und damit die Möglichkeit in der Zukunft an dieses Ergebnis an zu knüpfen. Philipp kennt jetzt das Geschäft in diesem Leistungsbereich. Da muß er sich nun entscheiden,ob er auch einmal gegen die Sieger dieses Turniers Niklas Renger oder Bui Hai Lam eine Chance haben will. Das Talent hat er dazu. Aber bekanntlich ist das nicht allein ausreichend.

Seifertbrod