2.Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft am 17.12.2011 in Altenberg - Auch Philipp Hofmann schaffte Qualifikation zur BEM

Leider konnte ich am 17.12. nicht mit in das schon verschneite Altenberg fahren. Herr Hofmann und Jürgen Heinig stellten aber ein kompaktes Betreuerteam für leider nur einen Teilnehmer von uns. Es hatte sich aber der Richtige gemeldet, denn Philipp schaffte die Qualifikation ohne Probleme und wurde auch Erster mit 6 Punkten in der U-10. Diesmal hatte er schon Erfahrung mit solch einem Turnier und schonte seine Kräfte mit 2 "Großmeisterremisen". Da Philipp ja sonst kein Pardon kennt und jede Partie voll auf Sieg spielt, war das schon bemerkenswert. Hier ist natürlich der Einfluss von Jürgen als Coach zu spüren, dem solche Spielchen ja nicht fremd sind.

Nun haben sich alo 2 Jungen qualifiziert (Alex Rösemann und Philipp Hofmann) und Carlo Bergner ist durch seinen Titel vom vergangenen Jahr vorberechtigt.Bleibt mir nur zu hoffen,dass sie auch ihre Chance wahrnehmen und in Sebnitz antreten.

Seifertbrod