BEM 2014

Bezirkseinzelmeisterschaft 2014

Drei Bannewitzer nahmen am ersten Märzwochenende an der BEM in Sebnitz teil. In der U12 nahmen Philipp und Jannik teil, in der U10 war Mette Marie am Start.

Die drei Schachrecken mussten auf echte Bannewitzer Schachprofihilfe vor Ort verzichten, weshalb hier nicht sehr viel zu den Partien gesagt werden kann. In der U12 dominierte "DWZ-Titan"(1737) Hai Lam Bui(Dresden-Leuben) und gewann ohne Niederlage, allerdings mit 3 Remisen aus den 7 Partien, vor den ebenfalls ohne Niederlage gebliebenen Wilhelm von Koslowski (TuS Coswig). Platz 3 ging mit 5 Punkten an Tim Felix Nötzel von Heidenau.

Platz 4 bis Platz 10 teilten sich 7 Spieler mit 4 Punkten. Diesen Block führte Philipp an, der damit die Berechtigung zur Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft erspielte. Jannik lief ebenfalls mit 4 Punkten auf Platz 8 ein.

Mette Marie ging in einem nur 6 Mädchen umfassenden Teilnehmerfeld an den Start. Trotz der nicht so großen Punktausbeute von 2/5 wird berichtet, dass sie stets lange kämpfte und nicht immer das Glück auf ihrer Seite hatte. Theoretisch könnte auch sie an der Sachsenmeisterschaft als Viertplatzierte teilnehmen.


 Jannik und Philipp


 Mette


 beim Tandem gegen bekannten Dresdner Silberrücken


 Philipp


 Taktiktraining bei den Mädchen

Pirat8(09.03.2014)