BEM 2018

Dieses Jahr hatten 2 Spieler, Viktor in der U14 und Jannik in der U16, die Qualifikation zur BEM geschafft. Viktor war an Setzplatz 18 von 21 ins Rennen gegangen, Jannik als Nummer 8 von 18. Erklärtes Ziel war es den Setzplatz zu verbessern. Dieses Ziel wurde ganz klar von beiden erreicht. Viktor erkämpfte 4 Punkte von 7 möglichen und erreichte damit Platz 9. Jannik schaffte es auf 4.5 und Platz 2.
Die Qualität der Partien lässt natürlich noch Luft nach oben, als Trainer will ich diesmal aber nicht zu sehr meckern. Die Jungs waren bei der Sache und setzten das Gelernte in großen Teilen auch um.
Neben Schach wurde auch wieder viel Tischtennis gespielt. Ich hörte andere Betreuer sogar von der "Tischtennisseuche" sprechen, denn in den jüngeren Spielklassen waren die Kinder teilweise mehr an der grünen Platte denn am Schachbrett unterwegs. Viktor und Jannik verbrachten aber mehr Zeit am Schachbrett.
Hinzu kam noch ein Ausflug in die Stadt, zu mehr war gar keine Zeit.
Als Trainer wünschte ich mir kommendes Jahr noch den einen oder anderen Qualifikant mehr, denn in den 4 Tagen macht man mit den Kindern angetrieben durch den Wettkampf meist ein intensiveres Training als in den regulären Trainingsstunden. Also: Es waren ein paar gute Tage fürs Bannewitzer Breitenschach und nächstes Jahr hoffentlich noch breiter.
Anbei noch ein paar Bilder und Dank an Peter Balaz für die Spende!
Fotos
Endtabelle U14
Endtabelle U16
Pirat8(25.02.2018)