1.Qualifikationsturnier zur Bezirkseinzelmeisterschaft am 15.11.2014 in Dresden

Mit 10 Kindern waren wir recht zahlreich bei diesem Turnier vertreten.Die Kleinsten waren am erfolgreichsten.In der Altersklasse U-8 belegte Maximilian Steiniger den siebenten und Arvid Haupt den achten Platz.Diese beiden Spieler qualifizierten sich damit auch für die BEM.Mit dem vorberechtigten Philipp Hofmann sind wir damit wohl erstmalig mit mindestens drei Spielern in Sebnitz bei der BEM dabei.
Drei Kinder von uns spielten in der Altersklasse U-12,die auch mit 47 Teilnehmern am zahlreichsten besetzt war.Das beste Ergebnis unserer Teilnehmer mit Platz 22 und 4 Punkten aus 7 Partien erreichte Paul Weber.Er war auch der Spieler ,welcher mir an diesem Tag am besten gefiel.Ich habe ihn noch nie so langsam und konzentriert spielen gesehen.Jakob Clauß belegte in dieser Spielgruppe Platz 27 und Carlo Bergner Platz 37.
Jannik Porschberg schaffte in der Altersgruppe U-14 Platz 16 bei 22 Teilnehmern.Er hatte in der ersten Runde gleich den DWZ Besten Philipp Richter als Gegner.Da verschenkte er einen möglichen Sieg,der ihm sicherlich viel Auftrieb gegeben hätte.
Für das offene Mädchenturnier hatten sich neun Mädchen gemeldet Mit den 4 Peglaumädchen stellten wir fast 50% der Turnierteilnehmer.Dieses Turnier war ein reines Trainingsturnier ohne einen Qualifizierungscharakter.Am erfolgreichsten von unseren Kindern war Mirjam mit dem dritten Platz.Sarah kam auf Platz 5,Charis auf Platz 7 und Dora auf Platz 9. Dora holte immerhin auch 2,5 Punkte und war damit bestimmt mit sich zufrieden.Charis und Dora gehen noch nicht zur Schule.Da sind solche Ergebnisse schon ein großer Erfolg.
Seifertbord(19.11.2014)