18.Kesselsdorfer Schachtag

Insgesamt 17 Kinder aus dem Verein (4) und aus den von uns betreuten Schulen (13) beteiligten sich am Turnier.Sarah Peglau gewann die Mädchenwertung U-14.Sonst blieben aber die 3 anderen Vereinsmitglieder in den Altersgruppen U-8,U-10 und U-12 unter ihren Möglichkeiten. Ein neuer Stern, der auch die Erwachsenenmannschaften verstärken könnte, war leider noch nicht zu sehen.
Walters Ruppendorfer Schulschachgruppe stahl unseren Vereinsspielern die Schau.Abid Winkler war bei diesen Kindern mit 4,5 aus 7 (Platz 14 in der Gesamtwertung) der Beste.Aber auch in der Breite waren die Ruppendorfer Kinder eindeutig besser wie unsere Vereinsspieler. Auch die anderen Schulschachkinder aus Possenorf und Rabenau haben mich nicht enttuäscht.Erst kurze Zeit spielend haben sie alle schon einige Pünktchen geholt.Das Wichtigste aber war bestimmt,dass ich den Eindruck hatte,dass es ihnen gefallen hat.Wenn der Verein sich nicht gar zu dumm anstellt,werden bestimmt einige von ihnen in den Verein eintreten.
Das Nesthäkchen möchte ich nicht vergessen.Lorena Peglau schaffte in ihrem ersten Turnier auch schon einen Punkt und holte sich den Pokal für die jüngste Teilnehmerin.Nun bin ich nur noch gespannt,ob sie auch einmal eine solche leistungsmäßige Entwicklung wie ihre Schwestern hinlegt.
Seifertbord(23.05.2016)