Sparkassen Kinder- und Jugendsportspiele 2017

Am Samstag, dem 10. Juni 2017 fanden wieder die Kreisjugendspiele statt, diesmal organsisiert und ausgetragen von den Heidenauern. Bannewitz war mit sieben der  45 Schachbegierigen gut vertreten und schlug sich wacker. Schon das erste Spiel gewannen die meisten der sieben, danach ging es zügig weiter, sollten doch die sechs Partien bis ein Uhr absolviert sein. Nebenbei und in den Pausen verfolgten die Bannewitzer gespannt das letzte Spiel der DEM live im Internet.  
Pünktlich um eins dann hieß es in der U8 Silber für Cosima Müller, die sich nur dem Sieger Dylan Reich geschlagen geben mussten. Auch Nora Eger und Lorena Peglau gewannen die Hälfte ihrer Spiele, die Zweitwertung ergab die Plätze fünf und acht. In der U10, zahlenmäßig mit 21 Mitspielern am stärksten besetzt, sorgte selbige Zweitwertung bei Jason Di Pfeifer für Bronze bei vier gewonnen Spielen. In der U12 verwies Goldjunge Viktor Balaz seinen Vereinskameraden Tom Klinkicht-Bormann auf den zweiten Platz. Silber gab es auch für Sarah Peglau in der U14, die in der Gesamtwertung der gemeinsam spielenden U12-U20 einige Ältere hinter sich ließ. Mit fünf Medaillen also ein erfolgreicher Tag für den SV Bannewitz und einen großen Glückwunsch an alle Teilnehmenden.
Toni(15.06.2017)