Purim Kinderschachturnier März 2017, Jüd. Gemeinde zu Dresden und SV Bannewitz

Purim Kinderschachturnier 2017
Am 05.03.2017 hat die erste Auflage des Purim-Kinderschachturniers im Gemeindezentrum der Jüdischen Gemeinde zu Dresden stattgefunden. An diesem Turnier haben 33 Kinder und Jugendliche aus mehreren sächsischen Schachvereinen und erfreulicherweise auch aus Berlin und Potsdam teilgenommen. Unter den Teilnehmern sind sowohl erfahrene Schachspieler als auch Schachneulinge gewesen. Nichtsdestotrotz hat jeder Schachspieler mindestens einen Punkt erkämpft. Die Siegerin des Turniers wurde Charis Peglau von SV Bannewitz mit 7 aus 7 Punkten. Den entscheidenden Punkt hat sie im Familienkampf gegen Schwester Sarah in der letzten Runde geholt. Die Sieger in den Altersklassen sind:
  • U8: Peter Grabs, Empor Potsdam
  • U10: Sebastian Tschirpig, Fortschritt Pirna
  • U12: Hendryk Wiedersich, SV Dresden-Leuben
  • U14: Sarah Peglau, SV Bannewitz
  • U16: Jannik Porschberg, SV Bannewitz
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Als Turnierleiter möchte ich mich beim Organisations-Team und allen Helfern bedanken, die das Turnier vorbereiteten, besonders bei Thomas Porschberg und seinen Kindern Mette und Jannik, die großartig geholfen haben. Ich bin auch sehr dankbar dem Euro Schach Dresden und seinem Geschäftsführer Matthias Graul für die gespendete Jugendschachmagazine. Ich hoffe sehr, dass die erste Auflage dieses Turniers nicht die letzte sein wird, besonders wenn der SV Bannewitz und die Jüdische Gemeinde Dresdens erneut zusammen dies vorbereiten würden.
Fotos
Endstand
Alexander Rosenfeld(10.03.2017)