Sachsenmeisterschaft 2015

Insgesamt erfreulich verliefen die Sächsischen Einzelmeisterschaften für das Bannewitzer Quartett: Sarah holte mit vier Punkten einen guten sechsten Platz in der Altersklasse U 12 w, wobei es ihr gelang, sich für die bei der BEM noch erlittene etwas unglückliche Niederlage gegen die Bezirksmeisterin Kassandra Klemke schön zu revanchieren.
Mirjam darf als Dritte mit fünf Punkten dank eines Rücktritts der Zweitplazierten sogar mit zur DEM fahren. Damit wird ihr gewissermaßen vergütet, daß sie sich mit der gesamten Spitze zu messen hatte und sich dabei behaupten konnte.
Die Zwillinge erreichten mit fünf bzw. vier Punkten die Plätze vier und fünf. Charis verlor zwar wieder gegen ihre Schwester Dora, konnte aber dafür die Spitzenreiterin in der letzten Runde noch mit Damenopfer und Matt stürzen.
Familienschach(21.04.2015)