Vierfaches Rattengwitter von der Malter kommt über Sebnitz

Wir hatten unserem Edelfan - Sarah Peglau - von der Schach-WM der Senioren versprochen, uns für ihre Besuche zu revanchieren.
Welche Gelegenheit wäre besser geeignet, als die zur Zeit stattfindende Sächsische Einzelmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen in Sebnitz zu nutzen ?
Also habe ich mir heute das Auto vollgepackt mit Jugendwart und Stützpunkttrainer, die vielen hochfliegenden Pläne und Erwartungen beider sowie den übelsten Jargon (Tschechei !) weitesgehend ignoriert, um mitten ins schlechte Wetter an die Böhmische Grenze zu navigieren. Dort etwas verspätet angekommen wurden auch wir noch Opfer einer eigentlich guten Turnierneuerung: Betreuer und andere Kiebitze bleiben für jede Runde die ersten 15 Minuten ausgesperrt.
So gingen auch uns jeweils ein Sieg und eine Niederlage unseres Quartetts durch die Lappen, konnten dann aber von Spiellokal zu Spiellokal ( 3 davon gibt es, allerdings über das gesamte Areal verteilt) hetzend die weiteren Partien verfolgen.
Bis zum Start der nächsten Runde verblieb viel Zeit, die wir wegen des rigerosen Negierens unseres Wunsches nach Kaffee durch das Personal der versorgenden Küche unten in der Stadt verbrachten, wobei ich unser "altes Inventar" in die Geheimnisse des Geocachings einweihte. Kurz nach Beginn der 3. Runde um 14:00 Uhr jagte eines der blonden Rattengewiiter bereits über den Hof. Sieg oder bereits verloren ? Es sollte ein wahre Triumphrunde werden : Vier Siege !
Unser Jugendwart zog eine Zwischenbilanz : Nach 3 Runden 9:3 Punkte, also ein wahres Gewitter ! Wer sich näher zu den Turnieren informieren möchte : Der Internetauftritt der Sächsischen Schachjugend bietet eine hervorragende Möglichkeit:
Linde(08.04.2015)