Talentsichtungsturnier 2015 in Großröhrsdorf am 14.06.

In den letzten Jahren hatten wir auf die Teilnahme an diesem Turnier wegen Mangel an geeigneten Nachwuchsspielern verzichtet .Diesmal mußten oder wollten wir uns aber in das Unternehmen stürzen.Der Grund ist allen Kennern unseres Vereins natürlich klar.Wenn Kinder so gut spielen wie die Peglaumädchen,müssen Konsequenzen gezogen werden.Es liegt auch kein Fehler mit den Spieltermin vor. Sie spielten schon am Vortag in Heidenau.Niemand soll sagen ,dass das zuviel ist.Auf der Nachhausefahrt hatte sie auch nur das Thema Schach.
Neben den vier Mädchen war auch Arvid Haupt noch mit von der Partie,der sich in diesem Kreis der Weiblichkeit sichtlich wohl fühlte. Holger Haupt hatte einen großen Wagen zur Verfügung gestellt und uns alle an das Ziel unserer Schachreise gebracht. Herzlichen Dank dafür.
Bei diesem Turnier gab es Jahrgangswertungen und getrennte Mädchenwertungen.Da habe ich einfach die Übersicht verloren,weil die jüngeren Jahrgänge den älteren empfindlich zusetzten.Zwei Jungs wurden Erster und Zweiter des Turniers.Danach kamen auf den folgenden Plätzen auch schon Mirjam,Sarah und Charis.Charis brachte diesmal auch schon das Kunstück fertig ihre 5 Jahre ältere Schwester Sarah in einer Partie zu schlagen.Dora hatte einen schlechten Start mit zwei Nullen und holte aber noch 3 Punkte aus sechs Partien.Arvid Haupts 2 Punkte sind auch beachtlich,denn er kann wegen seines jungen Alters noch drei Jahre an diesem Turnier teilnehmen.
Seifertbrod(15.06.2015)