Talentesichtungsturnier Großröhrsdorf 2017

Talentesichtungsturnier Großröhrsdorf 2017
Immerhin zwei Bannewitzerinnen machten sich am vergangenen Sonntag (11.6.17) auf den weiten Weg nach Großröhrsdorf zum Talentesichtungswettbewerb des Bezirkes Dresden. Bei denkunfreundlichen Temperaturen im Schachlokal stellten Cosima Müller und Nora Eger auch schon die Hälfte der anwesenden Mädchenfraktion. Gespielt wurde altersgemischt sieben Spiele, eingeladen waren Kinder des Baujahrs 2007 und jünger, circa vierzig waren es im Turnier. Umso beachtlicher die fünf bzw. drei Punkte von Cosima und Nora. Bei der Auswertung wurde motivationsfreundlich wieder in Altersklassen und Geschlechter unterschieden. Und nachdem es lange nach einem Sieg der amtierenden Sachsenmeisterin U8w, Diana Glötz aussah, konnte Cosima im letzten Spiel vorbeiziehen und sich den "Gesamtsiegerin"-Titel holen. Diana wurde kurzerhand zur Siegerin der U9w und Nora zur Siegerin der U8w erklärt (es sollte offenbar keiner leer ausgehen und die Pokale waren ja auch schon beschriftet:). Aber auch von derlei Auswertungsdetails abgesehen haben beide ein prima Turnier hingelegt: Herzlichen Glückwunsch!
Toni(15.06.2017)