Vier Bannewitzer im Wolfsbau

Letzten Sonntag machten sich zu früher Stunde vier Bannewitzer Schachfreunde auf den Weg nach Weißenfels. Im dortigen Wolfsbau wurde das 23. Mannschaftsschnellturnier ausgerichtet. Es traten 13 Mannschaften mit je 4 Spielern zu 9 Runden Schnellschach a 15 min Bedenkzeit an. Nur ein einziger Teilnehmer kam in stilechter Kleidung.
Wolf Volkmar
Es waren Mannschaften von der Oberliga bis zur Bezirksliga vertreten. So hatten unsere vier, Ray S., Peter J., Klaus P. und Maximilian Reuschebart einen schweren Stand. Gegen 15:00 Uhr stand die Endplatzierung fest. Wir belegten mit 18:18 erkämpften Brettpunkten (Ray 3.5, Peter 6, Klaus 5, Maximilian 3.5) den 9.Platz. Die ersten 3 Plätze gingen an die Oberligamannschaften von Schott Jena, SG Löberitz und SG Leipzig, welche die Sachpreise entgegennehmen konnten. Das Turnier fand in angenehmer Atmosphäre statt. Es gab keine Zwistigkeiten. Das Cateringunternehmen der Wölfe sorgte für Imbiss und Mittagessen. Über den Umweg der Markteisdiele traten wir den Heimweg an, um wieder mal festzustellen, dass die „Harten Schachjünger“ auch bei besten Sommerwetter ihrem Hobby nachgehen.
Linde(28.05.2018)