Punktspielberichte U14 Mannschaft

Aktuelle Tabelle

Bannewitz 1. vs. Heidenau 1,5:6,5

Am Samstag, den 19.11.16, stand unser 2. Punktspiel an. Wir spielten auswärts gegen Heidenau. Wir konnten leider nur zu dritt antreten, da Christoph und Viktor nicht konnten. So hatten wir schon vor den Partien 2 Punkte weniger. Trotzdem gaben wir uns nicht geschlagen. In meiner ersten Partie stand es lange Zeit ausgeglichen bis mein Gegner einen Doppelangriff auf Dame und Turm starten konnte. Bei Paul stand es zu Beginn auch noch gut, doch dann verlor er leider noch knapp. Laurice hat gegen einen Riesen gespielt und gewonnen. Körpergröße ist eben beim Schach nicht sehr entscheidend. Also stand es nach der ersten Runde 3:1. In der zweiten Runde lag ich schon sehr früh zurück, weil mein Gegner eine sehr komische Eröffnung spielte. Paul stand sehr ausgeglichen, weswegen er auch ein Unentschieden herausholte. Laurice spielte gegen einen besseren Gegner, leider verlor er diese Partie. Endstand also 6,5 zu 1,5. Danach spendierte Sascha (Pauls Vater) auch noch eine runde bei Mc Donalds, was uns alle sehr freute.
Carlo, 04.12.2016

Bannewitz 1. vs. SG Grün-Weiß Dresden 2.: 3,5:4,5

Am Samstag, den 22.11. stand unser 2. Punktspiel an. Wir spielten zu Hause gegen SG Grün-Weiß Dresden 2. Der fehlende Laurice wurde durch Mette ersetzt. Vielen Dank nochmal dafür. Leider ist Carlo kurzfristig noch krank geworden. Somit mussten wir zu dritt antreten und 2 Punkte gingen kampflos an Grün-Weiß. Trotzdem gaben wir unsere Bestes.
In meinem ersten Spiel sah es lange ausgeglichen aus. Ich konnte sogar durch einen Fehler des Gegners einen Turm gewinnen. Nun stand eigentlich alles auf Sieg. Allerdings opferte ich meine Mehrfigur zu früh und am Ende konnte ich mit dem Remies noch zufrieden sein. Mette verlor leider ihr erstes Spiel, jedoch konnte Christoph nach einer langen Partie klar punkten.
In der zweiten Runde war es wieder Christoph, der die Fehler des Gegners ausnutzte und diesmal schnellen Prozess machte. Auch Mette hatte diesmal den Gegner im Griff und beendete ihr Spiel siegreich. Nun lag es an mir, wenigstens einen halben Punkt für ein Unentschieden zu holen. Ich konnte die Dauerangriffe meines Gegners anfangs gut parieren und somit in den Agriff übergehen. Leider hatte ich meinen letzten Zug nicht richtig überdacht und wurde sofort Matt gesetzt. Somit stand es am Ende 3,5 : 4,5. Trotzdem waren wir mit dem Ergebnis zufrieden.
Paul, 26.10.2016