Freunde des Randspringer

Krischan


 Krischan

Krischan ist ein in Berlin lebender Musiker, der im Gegensatz zum Herrn Sohn des Linde noch einen zweiten ordentlichen Beruf hat. Künstlerisch ist er nicht nur musisch tätig, sondern er komponiert auch Wortspiele, die er geschickt zeichnerisch untermalt. Seine Kindheit verbrachte er auf verschiedenen Erdteilen, wo er auch sehr hart körperlich arbeitete. Seiner Umwelt steht er sehr aufgeschlossen gegenüber, sie profitiert in der Regel von ihm. Zu den Vidschies hat er ein ambivalentes Verhältnis. Im Herbst 2014 versuchte der vietnamesische Geheimdienst erfolglos ein Attentat auf Krischan als dieser sich gewohnt friedfertig mit seinem Rad durch die Stadt bewegte. Dieses Erlebnis fand Eingang in den dichterischen Epos "Nguyen" - eine messerscharfe Porträtierung eines repräsentativen Vidschie. Krischan isst gern Knoblauch, Nüsse und Deutschen Honig. Er ist ein akribischer Beobachter des Bannewitzer Schachs. 2014 schuf er spontan ein gemafreies Stück zum Aufstieg der 3 Randspringer . Wir danken ihm dafür von Herzen.