Goldenes Höhenturnier 2006

Am 09. September fand das mittlerweile 3. Goldene Höhenturnier statt. Gespielt wurde in 4-er Mannschaften mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten.

Leider sagte die Mannschaft von Freital kurzfristig ab, so dass diesmal neben den drei(!) gastgebenden Bannewitzer Mannschaften mit Kesselsdorf(2 Mannschaften) und Altenberg(eine Mannschaft) nur zwei weitere Vereine des Weißeritzkreises vertreten waren.

Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch, konnte man bei gutem Wetter doch den Grill anwerfen und Schachneuigkeiten austauschen.

Zudem hatte der Sportverein Bannewitz 100,-Euro für die Veranstaltung aufgebracht, so dass sogar ein Pokal für den späteren Turniersieger gekauft werden konnte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dr.Frank Bading, dem 2. Vorsitzenden des SV, der dies möglich machte.

Schachlich dominierte die 1.Mannschaft von Bannewitz das Geschehen und belegte ungeschlagen und mit 17 Brettpunkten (von 20 möglichen) den ersten Platz. Den zweiten Platz erspielte Bannewitz 2. vor Altenberg, Bannewitz 3. und den beiden Kesselsdorfer Mannschaften.

Thomas Porschberg