Qualifikation zur BEM 2013

Erstes Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft 2014

Die enge Personalsituation mit Kindern für unsere vier Kinder -und Jugendmannschaften hatte mich davon abgehalten,große Werbeaktionen für diese Veranstaltung zu machen.

Die Teilnahme an den Punktspielen ging vor.Außerdem werden die spielstärkeren (oder älteren) Kinder permanent aufgefordert bei den Männern mitzumachen.

Bei Philipp Hofmann lag die Sache anders,da er ja auch eine echte Chance hat, sich in solch einem Turnier zu qualifizieren. Er war auch der Einzige der antrat. Es kam aber leider nicht wie erhofft.Philipp war völlig verunsichert.Die Eröffnungssysteme ,die er sich im letzten Jahr angeeignet hat,wurden plötzlich nicht mehr gespielt .Es wurde nur einfach improvisiert und experimentiert.Das war einfach grausig anzusehen.Wenn schon in der Eröffnung die Unsicherheit beginnt,setzt sich das in der gesamten Partie fort.

Zu seiner Ehre kann ich aber sagen,dasss er sich nach einer Standpauke nach der dritten Runde besonnen hatte ,anders weiter zu spielen.Da wurde es auch sofort besser.Er hätte es mit etwas Glück auch noch schaffen können. Eine Niederlage in der letzten Runde war aber nicht mehr wett zu machen. Er holte 4,5 Punkte aus 7 Partien Das war im Ergebnis der neunte Platz bei 32 Teilehmer in der Altersklasse U-12. Eine zweite Chance hat er aber noch in Görlitz,die er wahrnehmen sollte.

Seifertbord(20.11.2013)