14.Kreisjugendspiele 2014

14.Kreisjugendspiele am 21.06. in der Poisentalschule

Gewohnt zahlreich mit 11 Kindern beteiligte sich der SV Bannewitz und die von uns betreuten Schulen an diesem Turnier in der Poisentalschule Freital.

In der Altersgruppe U-16 kämpften 7 Spieler um den Sieg. Alexander Klingner wurde Vierter und Henning Nestler Fünfter.

In der Altersgruppe U-12 gab es bei 15 Teilnehmern das gewohnte Ergebnis an der Spitze. Nur die Reihenfolge ist im Dauerduell Mirko Adler (Sebnitz) und Philipp Hofmann (SV Bannewitz) umkämpft.Diesmal schaffte es wieder einmal Mirko mit dem ersten Platz vor Philipp.

In der Altersgruppe U-10 (17 Teilnehmer) wurde Justin Schade aus Walters Trainingsgruppe Ruppendorf Vierter und Paul Weber vom SV Bannewitz Fünfter.

Die meisten Teilnehmer (21) spielten im Turnier der Altersgruppe U-10. Von der Freien Grundschule Rabenau erreichte Maximilian Steiniger mit dem dreizehnten Platz die beste Plazierung von unseren Teilnehmern. Unser Küken Arvid Haupt hatte nicht seinen beste Tag erwischt und wurde in dieser Gruppe nur Neunzehnter.Ich glaube er war nach einer Niederlage in der 2.Runde in der Folge verunsichert.

Für die bisher nicht genannten Kinder (Emily Weber,Nicolas Tränkner,Mia Synde und Bormann Klinkicht) war es das erste Schachturnier.Hier wird der Trainingsfleiß entscheiden,ob in künftigen Turnieren vordere Plätze erreicht werden.

Fotos

Seifertbrod(25.06.2014)