5.Freitaler Schachtag

5.Freitaler Schachtag

Eine Woche vor dem Enderleinturnier hat das Turnier keinen guten Zeitpunkt ,um die Kinder zur Teilnahme zu bewegen. Da fuhr ich also nur mit Philipp Hofmann nach Freital. Zum Glück hatte Freital aber auch andere Vereine angeschrieben und so waren noch einige gute Spieler anwesend. Es mußten 5 Partien gespielt werden. Nur in Runde vier und fünf hatte Philipp mit den Coswigern Wilhelm von Koslowski und mit Tim Kunath Gegner ,die ihn voll forderten. Wilhelm wurde mit einer schönen Opferkombination besiegt. Gegen Tim Kunath (DWZ 1699 !!!) stand er in Zeitnot auch auf Gewinn.Da praktizierte er eine Zugwiederholung zum Remis.Das reichte dann zum Turniersieg nach Wertung.

Zweiter des Turniers wurde Tim Kunath.In der weiteren Reihenfolge folgten Felix Gappel (Freital),Wilhelm von Koslowski und Arwin Hugo Lehne (beide Coswig).

Positiv überraschten mich die Mädchen der Familie Peglau,die wesentlich stärker wie im vergangenen Jahr beim Enderleinturnier spielten.

Seifertbrod(07.09.2014)