Qualifikation zur BEM

Zweites Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft 2014

Am 30.11. fand das 2. Qualifikationsturnier zur BEM in Görlitz statt. Die BEM wird dann wie gewohnt in den Winterferien in Sebnitz ausgetragen.

Von Bannewitz gingen in Görlitz 2 Kinder in der U12 an den Start. Philipp Hofmann war mit einer DWZ von 1247 Punkten in der Favoritenrolle unter den 14 Teilnehmern. Dieser wurde er mit einer Punktausbeute von 5.5/7 und Platz 2 auch gerecht.

Jannik Porschberg war an Platz 6 gesetzt. Nach drei verlorenen Partien in Folge war die Stimmung zwischenzeitlich am Tiefpunkt angelangt. Mit drei Siegen kämpfte er sich aber zurück und landete zum Schluss auf Rang 5 mit 4 Punkten.

Da es 7 Qualiplätze zu vergeben gab, sind nun beide Bannewitzer startberechtigt zur Bezirksmeisterschaft.


 Jürgen Heinig


 Jürgen Heinig


 Jürgen Heinig

Pirat8(30.11.2013)