Karl Enderlein Turnier 2013

15. Karl-Enderlein Turnier am 22.09. in Bannewitz

Dieses Turnier ist das traditionelle Turnier zur Eröffnung der Saison für unsere Kinder. Am Sonnabend spielte die U-12 und die U-14 Mannschaft. Da war die Beteiligung der Kinder zum Turnier am Sonntag verständlicherweise nur gering. Zum Glück hatten aber einige totale Schachneulinge gemeldet. Dadurch konnten wir eine Anfängergruppe mit 9 Teilnehmern und eine Gruppe Vereinsspieler mit 7 Kindern bilden. Die Kinder kamen aus den Vereinen Kesselsdorf, Bannewitz und Freital.

Die Attraktion des Turniers war aber die Familie Peglau mit 4 mitspielenden Mädchen. Die Ergebnisse waren bei bester Atmosphäre nur noch zweitrangig.In der Gruppe der Anfänger siegte Moris Möller vor Leonhard Böhm und Nico Bertram alle von Kesselsdorf.Bei der Gruppe der Vereinsspieler setzten sich sich die ältesten Kinder durch.Alexander Klingner vor Henning Nestler aus Bannewitz und auf dem dritten Platz Lucas Kilian aus Freital. Ich glaube das Turnier hat allen gefallen .Das war die Hauptsache.

Ergebnisse Vereinsspieler

Ergebnisse Schulschach

Fotos(Kesselsdorf)

Seifertbord(29.09.2013)