Bezirksmeisterschaft 2011

Bezirksmeisterschaft 2011

Carlo kurz vor der Erbeutung des letzten Punktes...

für Menu mit rechter Maustaste auf Video klicken (falls kein Video angezeigt wird, dann Flash Player installieren)

In der letzten Ferienwoche fanden in Sebnitz die Bezirksmeisterschaften im Schach statt. Bannewitz war mit 2 Kindern in der U8 vertreten. Diese mussten aber erst am Samstag anrücken, da bei den Jüngsten nur an 2 Tagen insgesamt 5 Partien ausgetragen worden.

Spiellokal war der Kellerraum des Turmes. Insgesamt nahmen 11 Kinder am Turnier teil. Die Bannewitzer, Carlo Bergner und Mette Marie Porschberg, hatten Unterstützung von Mama bzw. Papa vor Ort, so dass alles bestens geregelt war.

Carlo bestätigte seine sehr gute Leistung von der Qualifikation und säbelte mit der nötigen Portion Glück sogar seinen ärgsten Konkurrenten, Christoph Schubert von USV TU Dresden, in Runde 2 um. In den verbleibenden Partien konnte er sich auch gegen seine Gegner durchsetzen. Zum Schluss hatte er fabelhafte 5/5 Punkte auf seinem Konto und war damit Platzhirsch Nr.1 bei der U8. Sicherlich hatte dazu auch unser Besuch an Richters Damwildgehege beigtragen. Kritik muss ich an dieser Stelle bei der Mutter von Carlo anmelden. Diese studierte eindeutig zu laut die Zeitung während der Austragung der Partien. Sie wurde vom Schiedrichter zurecht gemahnt!

Zweite Teilnehmerin war Mette Marie. Sie erbeutete immerhin auch ohne Freirundenpunkt 2 Punkte in ihren 5 Partien und landete zum Schluss auf Platz 8.

Fotos

Thomas Porschberg