Schulschach Landkreis Pirna

Schulschachmeisterschaft am 28.04.2012 in Pirna

In den vergangenen Jahren hatte die Grundschule Possendorf mehrfach den Pokal in der Schulwertung gewonnen.Das Turnier in diesem Jahr bewies aber,dass es einen Automatismus zu einen Sieg für Possendorf nicht gibt.Mit insgesamt 14 Kindern aus der GS Possendorf ,der Freien GS Rabenau und 2 Gymnasiasten waren wir stark vertreten.

Gute Leistungen zeigten unsere zwei Gymnasiasten aus dem SV Bannewitz Henning Nestler und Alexander Klingner mit ihren zweiten Plätzen in den Klassenstufen 5 und 6.Einen zweiten Platz erreichte auch Philipp Hofmann in der Klassenstufe 3 für die Freie GS Rabenau.Elena Krumbiegel und Jannik Porschberg wurden Vierte in den Klassenstufen 4 und 3.Das waren die beste Plätze von unseren Kindern.Paul Weber von Possendorf,Jannik Walter und Jason Legler von Rabenau schlugen sich in ihrem ersten Schachturnier wacker und erreichten respektable Plazierungen.

Insgesamt reichte das aber nicht,das die GS Possendorf oder die Freie GS Rabenau in der Schulwertung einen Platz unter den ersten drei erreichten.Einen kleinen Trost aber gab es doch noch.Der im letzten Jahr gewonnene Pokal,der den Possendorfer Kindern aber nicht überreicht werden konnte,kam nun in deren Hände.

Fotos

Seifertbrod