1.Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft am 26.11.2011

6 Kinder unseres Vereins spielten die erste Qualifikation mit.Das waren auch schon mehr,aber die Adventszeit fordert leider auch bei uns ihren Tribut.

Qualifiziert hat sich in der AK -U12 Alex Rösemann mit einem dritten Platz.Bei Alex spürt man einen kontinuierlichen Leistungsanstieg ,der nun auch seine Früchte trägt.In der AK-U10 scheiterte Philipp Hofmann relativ knapp mit seinem erreichten 8.Platz,weil sich nur 6 Spieler qualifizierten.Für Philipp war es das erste schwere Turnier.Man merkte es ihm an,dass er das noch nicht gewohnt war,wenn bei jedem Spiel volle Konzentration gefordert war.Ein gutes Turnier spielte auch Henning Nestler in der AK-U14.Die 4 Punkte aus sieben Partien und der 20 Platz in diesem starken Feld ist ein schönes Ergebnis.

Bei unseren weiteren drei Teilnehmern (Albin Linke,Sarah Heinicke und Vincent Welde) waren vordere Plätze in diesem Turnier nicht zu erwarten.Für sie war es ein gutes Trainingsturnier mit einer Standortbestimmung ihres derzeitigen Leistungsvermögens.Da sie das auch wußten,ist es höchst anerkennenswert ,wenn sie sich dem ausgesetzt haben.

Seifertbrod