13.Karl-Enderlein-Turnier(11.09.2010)

Nun schon zum 13. Mal lädt der SV Bannewitz im Gedenken an Karl Enderlein zum gleichnamigen Schachturnier ein. Dieses Jahr folgten 16 Kinder aus Bannewitz und Heidenau der Einladung. Gespielt wurde ein Einzelturnier mit getrennter Wertung für die Altersgruppen U10 und U14. Das in der Altersklasse U10 Philipp Hofmann einer der großen Favoriten ist, war für viele klar. Das Philipp das gesamte Turnier ungeschlagen dominiert (nur Jannik konnte ihm einen halben Punkt abnehmen) war dann doch eine große Überraschung. Klasse Philipp!

Zweiter in der U10 wurde Marvin Tegtmeier aus Heidenau vor Mette Marie Porschberg. Bei den ?Großen? konnte sich Anton Liebscher etwas überraschend vor Henning Nestler und Alexander Klingner durchsetzen. Auch die hier nicht genannten Kinder hatten sicher ihren Spaß beim Spiel. In alter Tradition fand das Turnier beim gemeinsamen Grillen seinen Ausklang.

Fotos

Jens Nestler