Laskerturnier 2010 - Schachbegeisterung in Possendorf

Insgesamt 15 Possendorfer Kinder beteiligten sich am 10.Lasker Schachturnier in einem Institutsgebäude der TU Dresden.Aufgeteilt waren die Kinder auf drei Mannschaften.Nur fünf Kinder hatten in der Vergangenheit schon bei Schachturnieren mitgespielt.Für die übrigen zehn war es ein absoluter Neubeginn im Turnierschach.

Die zwei mitspielenden Kindergartenkinder (Mette Porschberg und Carlo Bergner) waren mit ihren jeweils erreichten zwei Punkten aus fünf Partien nicht die schlechtesten.

Alle Kinder haben mir versichert,dass es ihnen großen Spaß gemacht hat, bei einem Schachturnier mitgespielt zu haben.Der beim SV Bannewitz erreichte gute Stand in der Nachwuchsarbeit hat beste Aussichten ,eine hoffnungsvolle Fortsetzung zu finden.

Fotos

Flash-Video.

für Menu mit rechter Maustaste auf Video klicken (falls kein Video angezeigt wird, dann Flash Player installieren)

Klaus Seifert