Saisonauftakt für die Bannewitzer Schachkinder in der Freitaler Porzelline am 09.09.2012

Obwohl für das gesamte Kreisgebiet ausgeschrieben,beteiligte sich nur der Freitaler und der Bannewitzer Nachwuchs mit je 7 Teilnehmern am Turnier.Gespielt wurde in zwei Altersgruppen.Bei den älteren Kindern ab 5.Schuljahr siegte die Freitaler Nachwuchshoffnung Oliver Petschel mit 100% Punktausbeute vor Henning Nestler und Sarah Heinicke.War der Sieg von Oliver zu erwarten gewesen,so war der dritte Platz von Sarah Heinicke doch eine Überraschung,Der Grundstein für diesen Erfolg war ein Sieg über Alexander Klingner.

Bei den jüngeren Kindern bis zum 4.Schuljahr ließ sich Philipp Hofmann mit ebenfalls voller Punktausbeute den Sieg nicht nehmen. Zweiter wurde Jannik Porschberg,der nur gegen Philipp verlor.Den dritten Platz schaffte ein Freitaler Nachwuchsspieler. Ich glaube allen Kindern hat es gefallen. Jeder Bannewitzer Nachwuchsspieler hatte in dem Fünfrundenturnier zumindest einen Sieg. Der Turnierraum und die gesamte Atmosphäre waren bestens.Ich kann nur hoffen,dass dieses Turnier eine Fortsetzung findet und zu einer festen Tradition wird.

Fotos

12.09.2012, Seifertbrod