Schulschacholympiade 2012 Finale

Wir waren beim Landesfinale im Schach!

Am 15. März 2012 waren Elena Krumbiegel, Saskia Fichtner, Mette Marie Porschberg und ich zur Landesolympiade im Schulschach in Föha.

Frau Ryssel fuhr uns gegen 8.30 Uhr gemeinsam mit unseren Schachlehrern Herrn Seifert, Herrn Heinig und Herrn Köhn dorthin. Als wir ankamen, waren wir etwas aufgeregt und nervös. Bevor es losging, wurde noch verkündet, dass fünf Runden zu spielen sind. Die erste Runde gewannen wir voll als Mannschaft. Danach ging es fast genauso so gut weiter. Wir lagen immer auf Platz 2. Die Auslosung für die letzte Runde bescherte uns den Spitzenreiter aus Portitz, die Mädchen hatten bis dahin alles gewonnen. Die Spiele zeigten auch warum, wir hatten kaum eine Chance und waren schon etwas traurig. Es wurde noch einmal spannend und knapp, am Ende stand schließlich fest: "Wir sind 3. von 13 Mannschaften!" Natürlich haben wir uns alle sehr darüber gefreut.

Nach der Siegerehrung haben wir draußen bei strahlendem Sonnenschein mit unserem tollen Pokal noch Gruppenfotos gemacht. Dann ging es auf die Heimfahrt. Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag.

Fotos

Bericht auf den Seiten des sächsischen Jugendschachbundes

Sarah Sophie Heinicke(19.03.2012)